Tina's - Hunderanch
Tina's - Hunderanch

Über mich

 

Gewaltfreie Hundeerziehung   

über Motivation und Erfolgserlebnisse stehen auf der Hunderanch an erster Stelle!

Hundeerziehung mit Spaß durch positive Bestätigung mit Leckerchen und Spielzeug. Durch Liebe und Konsequenz haben Mensch & Hund Spaß und viel mehr Erfolg bei Hundeerziehung. Kleine Ziele, große Erfolge statt große unerreichbare Ziele und keinen Erfolg.
Nur durch Erfolg hat man Spaß mit seinem Hund und alle Ziele stehen nach oben offen.

 

Nach 2 bis 3 Wochen war unser Haus sooo leer.Nach genauem Familienrat und guter Überlegung zog 2 Monate später die 8 Wochen alte Jacky bei uns ein.Unser erster Weg führte uns zu einer Hundeschule.Wir hatten so viel Spaß, dass ich mich sehr intensiv mit Hundeerziehung beschäftigte.

Ich stellte fest, dass ein Hund mit guter Erziehung gerne gesehen wird und nicht als Störenfried ausgegrenzt wird, sondern immer dabei sein darf.

Ein kleiner schwarz-weißer , verwahrloster Hund ohne Namen begegnete mir durch Zufall 2001 und konnte als ca. 13 Jahre alter, bissiger Streuner kein passendes Zuhause mehr finden.

So nahmen wir ihn bei uns auf .

Neben Jacky sah der Kleine aus wie ein Floh.

Damit war das Namensproblem gelöst ! Floh, unser Opi, hat seidem sehr viel gelernt und ist überall mit dabei - der Liebling meiner Tochter.

Leider ist Floh im Oktober im Alter von ca. 17 Jahren verstorben.

Schließlich ist dann am 26.September 2004 noch das kleine, damals gerade 8 Wochen alte Australian-Shepherd-Mädel Momo bei uns eingezogen.

Momo läuft mittlerweile mit viel Spaß im Agility und hat seit Sommer 2007 die höchste Turnierklasse A3 erreicht .

Sie ist für die Harmonie in unserem Rudel zuständig, und kümmert sich um '' die kleinen ''

und ist unser Kuschel-Aussi.

 

Leider ist Momo am 20.11.2014 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Mein SEELENHUND !

 

Du bist nicht mehr da,

wo du warst,

aber Du bist überall wo ich bin.

....am 29.03.2006 ist dann der kleine Socke , ein Kleinspitz mit 8 Wochen  bei uns eingezogen.

Der Kleine ist frech und und bring richtig Leben in die Bude.

Wir sind schon sehr gespannt wie er sich entwickelt .

Tami & Socke sind ein gutes Agility-Team und haben gemeinsam viel Spaß in der Turnierklasse A3.

Tami und Socke starteten 2011 bei den Qualifikationen zur Weltmeisterschaft im Agility.

Haben an den German Classics teilgenommen und sind Bayerischer Meister 2011.

2013 dhv Deutscher Meister und haben an der VDH deutschen Meisterschaft teilgenommen.

 

Leider ist Socke am 30.11.2020 über die Regenbogenbrücke gegeangen.

Er wird im Herzen immer bei uns bleiben.

Kessi , Sockes Tante, verbringt bei uns ihren Lebensabend und bereichert seit 2007 unser Rudel.

Kessi ist leider am 28.12.2016 über die Regenbogenbrücke gegangen. Und lebt in meinem Herzen weiter.

Im Jahr 2008 zogen Lilli und Lotte ein.

Das Geschwisterpärchen bereitet uns sehr viel Freude.

Lilli & Lotte laufen beide erfolgreich in der A3 .

Lotte und ich durften 2014 an den Qualifikationen zur Weltmeiserschaft teilnehmen.

Lilli und Lotte sind seit 2020 in Rente, und genießen ihren Lebensabend.

Boost ist unser jüngstes Rudelmitglied und ist der verrückte Kuschelhund meiner Tochter.

Ich bin schon sehr gespannt wie die beiden sich entwickeln.

Die Zeit vergeht und Boost läuft inzwischen erfolgreich in Agility A3, verrückt und unaufhaltsam mit viel Freude.

Freaky 16.05.2018 

Freaky ist der kleine Mann der mein Herz im Sturm erobert hat.

Nicht ich habe ihn ausgesucht, sondern er mich.

Ich bin so froh das er mich gefunden hat und mit mir jeden Tag aufs neue ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Energy 01.10.2019  

Energy ist etwas ganz besonderes, er war Liebe auf den ersten Blick von Tami.

Er ist immer kuschelig und der Clown vom ganzen Rudel.

Tami und Energy beginnen eine aufregende Reise in ein unberschreibliches  Team.

Team

 

Tina Horn

Telefon: +49 9127 9495

E-Mail: tina@tinas-hunderanch.de

Hier finden Sie uns

Trainingsgelände

Bayernwerkstraße

90574 Roßtal/Raitersaich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9127 9495

+49 15128117028

oder Mail:

tina@tinas-hunderanch.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© Tina's - Hunderanch